Home > Events > Event archive - Event information

Workshop
"Rundum versorgt? Versorgungspläne des 20. Jahrhunderts zwischen Ideologien, Mangel und staatlicher Steuerung"


19/04/2021 - 10:00 Hour to 20/04/2021
via Zoom

Description of the event


Am 19. und 20. April 2021 wollen wir am Hannah-Arendt-Institut e. V. im Rahmen eines interdisziplinären Workshop verschiedene Aspekte rund um den Begriff der "Versorgung" in der Geschichte des 20. Jahrhunderts erkunden und diskutieren. Damit verbunden stellt sich uns die Frage, auf welche Weise damit zusammenhängende Topoi wie Hunger, Mangel, Verteilung und Bedürfnisse Zugänge zur Erforschung des "Jahrhunderts der Extreme" sein können.

Der Workshop wird online über Zoom stattfinden.

Das aktuelle Programm kann hier eingesehen werden.

Interessierte können sich an maren.hachmeister@mailbox.tu-dresden.de oder anselm.meyer@mailbox.tu-dresden.de wenden.



Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Download PDF-information

© SLUB Dresden, Deutsche Fotothek, GERMIN; Warten auf Brot, um 1947