Home > institut > Neue Meldung

Dresden-concept

Das HAIT ist seit Januar assoziiertes Mitglied im Dresden-concept e.V.. Der Verein wurde 2010 im Rahmen der Exzellenzbewerbung der TU Dresden als Verbund verschiedenster Forschungs- und Kultureinrichtungen in Sachsen gegründet, um gemeinsam an einer Strategieentwicklung für den Wissenschaftsstandort Dresden zu arbeiten. Dresden-concept besteht mittlerweile aus 33 Mitgliedern, zu denen zählen neben der TUD selbst u.a. das Fraunhofer Institut Dresden und das Barkhausen Institut aber auch Kulturpartner wie die SLUB, das Deutsche Hygiene-Museum Dresden und das Militärhistorische Museum Dresden. Wir freuen uns, nun ein Teil von Dresden-concept sein und unseren Beitrag für die Entwicklung Dresdens als Wissenschaftsstandort leisten zu können.

Logo des Vereins Dresden concept

© Dresden concept