Home > forschung > Der Freiheitskampf - Artikelinformationen

Gesamtratssitzung

Artikel vom 02.02.1935, S. 6 (Ausgabe: Dresdner Stadtausgabe); ID: 17508
(SLUB Dresden, 1. Mifi.Z.126,22)

Bemerkung: Die der o.g. Sitzung waren insgesamt 19 (von 32) Stadtverordneten anwesend. Es wurde ein "Mehrzuschuss von etwa [sic!] 1 350 000 RM. zu Lasten des […] Haushaltplankontos 166/1934" bewilligt. Im Bereich der Arbeitsbeschaffung wurde ein Umbau des Schulgebäudes Johannesstrasse 18 zugunsten eine Verwaltungsgebäudes des Steueramtes bewilligt und der Einbau von Wohnungen in ein weiteres Verwaltungsgebäude. Außerdem wurde die Teilbeschleusung der Merbitzer Strasse und weitere Bauten bewilligt. // Der Artikel steht in Zusammenhang mit den IDs: 17493 und 17494. Vgl. auch ID: 17499.

Themen:

Personen:

Digitalisat:  
Anzeige im Browser (S. 6)  
Anzeige im DFG-Viewer (gesamte Ausgabe) – Der Artikel beginnt auf der Seite, die links unter "Ausgabe" angezeigt wird.

In Zusammenarbeit mit der Sächsischen Landesbibliothek (SLUB) Logo Sächsischen Landesbibliothek mit Beschriftung SLUP wir führen Wissen

Projektseite der Sächsischen Landesbibliothek

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel
auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag
beschlossenen Haushaltes