Home > forschung > Der Freiheitskampf - Artikelinformationen

Neuzeitliche Verwaltung einer deutschen Großstadt_Rundfunkvortrag Oberbürgermeister Pg. Zörners über Dresden

Artikel vom 04.03.1935, S. 5 (Ausgabe: Dresdner Stadtausgabe); ID: 15726
(SLUB Dresden, 1. Mifi.Z.126,23)

Bemerkung: OB Zörner referierte über die Entwicklung der Stadtverwaltung Dresden vor und nach der Machtübernahme durch die NSDAP. Er gab teilweise Einblicke in die Ausgaben und Umstrukturierung der Verwaltung. Außerdem kündigte er den zukünftigen Kurs der Stadt sowie diverse Veranstaltungen kultureller Art an, wie z.B die Reichsgartenschau.

Themen:

Personen:

Orte:

Digitalisat:  
Anzeige im Browser (S. 5)  
Anzeige im DFG-Viewer (gesamte Ausgabe) – Der Artikel beginnt auf der Seite, die links unter "Ausgabe" angezeigt wird.

In Zusammenarbeit mit der Sächsischen Landesbibliothek (SLUB) Logo Sächsischen Landesbibliothek mit Beschriftung SLUP wir führen Wissen

Projektseite der Sächsischen Landesbibliothek

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel
auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag
beschlossenen Haushaltes